Philosophie

Kundenzufriedenheit an erster Stelle


Diese Philosophie vertreten wir als mittelständisches Handwerksunternehmen zusammen mit unserem Team seit fünfzig Jahren - denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das Wichtigste.


Sicherheit geht vor
Arbeitssicherheit ist die unbedingte Voraussetzung für die Ausführung all unserer Arbeiten. Wir schaffen alle technischen, organisatorischen und persönlichen Voraussetzungen, um sicheres Arbeiten unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Dies bezieht sich nicht nur auf die Verhinderung von Unfällen, sondern umfasst insbesondere auch präventive Massnahmen nach den Erfordernissen der Ergonomie, der Qualiätssicherung und des Umweltschutzes. Für Sie als Kunden und für uns als Ihrem Partner rund um Dach und Wand.


Handwerkliche Qualität und Pünktlichkeit


Diese Philosophie erspart uns viel Zeit und unseren Kunden eine Menge Geld, was unsere Kunden uns immer wieder bestätigen.
Ganz oben steht die Sicherheit.


Aus- und Weiterbildung


Diese Philosophie der ständigen beruflichen Weiterbildung unserer "Altgesellen" gewährleistet, dass unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Als Innungsfachbetrieb bilden wir seit 25 Jahren im Dachdecker- und Spenglerhandwerk aus. Diese Philosophie ermöglicht es uns, unseren Kunden seit vielen Jahren Handwerk auf höchstem Qualitätsniveau zu liefern. Wir bilden jedes Jahr zwei Dachdecker und zwei Spengler aus. Die Ausbildung zum Dachdecker dauert drei Jahre, die Ausbildung zum Spengler dauert 3 1/2 Jahre. Die Jury der Landeshauptstadt München hat Hörmann als Preisträger des Erasmus-Grasser-Preises 2011 ausgewählt. Der herausragende Einsatz für die berufliche Ausbildung junger Menschen hat das Preisgericht überzeugt. Im Rahmen eines Empfanges überreichte Frau Bürgermeisterin Strobl den Preis an Herrn Ludwig Hartmann.


Share by: